Verbrauchermesse

ANMELDEFORMULAR & Informationen zur Verbrauchermesse:

(Zum Anschauen und Herunterladen bitte auf den Link klicken!)

Die Regionale Verbrauchermesse findet 2020 vom 4. April bis zum 5. April in der Hufeisenfabrik im Eberswalder Familiengarten statt. Es ist die 9. Auflage der Messe. In den letzten Jahren waren dabei rund 80 Aussteller und ca. 3000 – 4000 Besucher an den beiden Messetagen in der Stadthalle im Eberswalder Familiengarten anwesend.
Die Aussteller sind lokale, regionale aber auch überregionale Unternehmen aus zum Beispiel den Branchen: Auto, Gesundheit, Essen & Trinken, Tourismus, Handwerk aber auch aus dem Bestattungswesen und dem Kunsthandwerk.

Regelmäßig waren dabei Vertreter aus Wirtschaft und Politik, wie der Minister für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft Jörg Vogelsänger (SPD), Stefan Ludwig (Linke) Minister der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg oder der Eberswalder Geschäftsstellenleiter der IHK Ostbrandenburg Jörn Klitzing anwesend. 2019 konnten wir sogar den Ministerpräsidenten von Brandenburg Herrn Dietmar Woidke begrüßen. Er nahm sich die Zeit für eine Ansprache und einen ausgiebigen Rundgang.

Die Messe wird von einem Bühnenprogramm bestehend aus regionalen Musik- und Tanzvereinen und bekannten Sänger/innen aus dem Bereich Schlager wie Gerd Christian (2015), Jürgen Walter (2016) oder Maja Catrin Fritsche (2017) begleitet. Ein Highlight im letzten Jahr war der Auftritt des Brandenburgisches Konzertorchester Eberswalde e.V.

Seit 2 Jahren ist zu dem die Autoschau MMH-Mobil des Märkischen Medienhauses auf dem Außenbereich mit vertreten.

Die Regionale Verbrauchermesse des Unternehmer Netzwerk Schorfheide ist aus diesen Gründen seit einigen Jahren zu einem wichtigen Termin für viele Unternehmer und Verbraucher aus den Regionen Eberswalde, Barnim, Uckermark und Berlin geworden.

>>> Anmeldeformular für die 9. Regionale Verbrauchermesse 2020 <<<


Rückblick auf 2019 und 2018:

Die Highlights der 8. Regionalen Verbrauchermesse 2019 finden Sie hier!

Die Highlights der 7. Regionalen Verbrauchermesse 2018 finden Sie hier!


Show-Highlights 2020: 

folgen!


Ausstellerverzeichnis 2020: 

folgt!